» Allgemeine Infos » Turnierpläne » Rahmenprogramm » Rückblick
Sieger des Rottalcups 2010

A-Jugend - SG Äpfingen

B-Jugend - BSC Berkheim

Weitere Bilder und Platzierungen folgen in Kürze.

Allgemeine Informationen

Am 27. Und 28. August findet in Gutenzell der fast schon traditionelle Rottalcup für A- und B-Junioren statt. Das sportliche Wochenende der Fußball-Jugend beginnt bereits am Freitag 27. August ab 17.00 Uhr mit einem Blitzturnier für A- und B-Juniorinnen. Folgende Mannschaften nehmen teil:

Mädchen A:
SC Markdorf, SV Ochsenhausen, SV Balzheim, VfB Gutenzell

Mädchen B:
SV Balzheim, SV Reinstetten, TSV Ummendorf, SV Baltringen

Besonders freut uns, dass unsere Freunde vom SC Markdorf erneut den Weg nach Gutenzell gefunden haben. Diesmal nehmen sie mit den A-Mädels teil und werden auch in Gutenzell über Nacht bleiben. Beim Turnier spielt jeder gegen jeden. Gruppensieger wird die Mannschaft mit dem meisten Punkten und Toren. Die Siegerehrung wird um ca. 20.00 Uhr stattfinden.

Anschließend findet im Festzelt eine Große Partynight mit DJ, Cocktailbar, Pilsbar und Leckereien aus Jumbo´s Grillimbiss statt. Bei bester Partystimmung soll das Sportwochenende eingeläutet werden.

Am Samstag beginnt dann ab 10.00 Uhr der Rottalcup mit folgenden A- und B-Jugendteams:

A-Jugend:
- Gruppe 1: FV Bellenberg, SF Schwendi, SGM Vöhringen, SG Gutenzell
- Gruppe 2: FV Weißenhorn, FC Bellamont, SG Äpfingen, SC Abstadt

B-Jugend:
- Gruppe 1: FV Bellenberg, BSC Berkheim, SG Gutenzell,
- Gruppe 2: FV Weißenhorn, SG Orsenhausen, SF Obertalheim

Gespielt wird in jeweils 2 Gruppen und die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten bestreiten dann die Halbfinalspiele die ab 15.15 Uhr stattfinden. Um 17.00 Uhr steigt dann das Finale der A-Jugend und um 17.30 Uhr das Finale der B-Jugend. Titelverteidiger bei der A-Jugend ist der FC Bellamont, der sich diesmal mit starken Teams aus Bayern und dem FC Abstatt bei Heilbronn sowie einigen Teams aus dem Bezirks Riss messen muss. Favorit ist sicherlich der FC Abstatt der eine Kooperation mit der TSG Hoffenheim hat und in diesem Jahr in die Verbandsklasse aufsteigen möchte. Die Abstätter bleiben 3 Tage im Trainingslager in Gutenzell.

Bei der B-Jugend ist das Rennen um den Rottalcup relativ offen. Herzlich willkommen sind wieder einmal unsere Sportfreunde Obertalheim in Gutenzell. Die Schwarzwälder werden mit einer großen Delegation ins Rottal kommen und ebenso 3 Tage in Gutenzell bleiben. Man darf auch gespannt sein wie sich die beiden Gutenzeller Teams diesmal im einem starken Feld behaupten werden Dieses Mal wird ja bekanntlich zum ersten Mal in einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Erolzheim angetreten. Als Geheimfavoriten werden unsere Jungs auf jeden Fall schon mal gehandelt.

Die Siegerehrung findet gleich nach den Endspielen statt, wobei wir uns schon im Voraus recht herzlich bei der Raiba Rottumtal, Zweigstelle Gutenzell und der Gemeinde Gutenzell-Hürbel mit Schirmherr BM Andreas Merkle für die Pokalspenden bedanken möchten.

Nach dem Jugendturnier wird die 1. Mannschaft ab 18.00 Uhr ein Freundschaftspiel gegen den FC Bellamont bestreiten und nochmals sein Form gegen das Team aus der Kreisliga A testen.

Sofort nach dem Spiel wird ab ca. 19.30 Uhr der Musikverein Gutenzell im Zelt für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen.

Zum Ausklang wird DJ Node mit Hits aus der Dose noch für Stimmung sorgen.

Für spannende Spiele, tolle Stimmung im Zelt und gute Verpflegung ist also an diesem Wochenende gesorgt. Am Samstag gibt es ab 11.00 Uhr Mittagessen im Sportheim und ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen.

Turnierpläne

Rahmenprogramm

Freitag 27.08.: Partynight

- Blitzturnier A/B-Mädchen (ab 17.00 h)
- Ab 20.00 Uhr Große Gutenzeller Partynight im Partyzelt mit DJ und Cocktail-Bar.

Samstag 28.08.: Rottalcup

- ab 10.00 Rottalcup - internat. A/B-Juniorenturnier
- 17.30 Uhr Siegerehrung
- 18.00 Uhr Einlagespiel der 1. Mannschaft des VfB Gutenzell gegen den FC Bellamont