Rottal-Cup 2010

» Turnierergebnisse » Allgemeines Resümee » Bilder » Infos

Sieger Rottalcup 2010 (A)

FV Illertissen

Turnierverlauf

Bei der A-Jugend setze sich in Vorrunden-Gruppe 1 der FV Bellenberg und die SF Schwendi knapp vor der SG Gutenzell durch. In Gruppe 2 kamen der SC Abstatt und die SG Äpfingen in die Halbfinals.

Somit kam es zu folgenden Finalspielen:
Halbfinale 1: FV Bellenberg – SG Äpfingen 1 : 2
Halbfinale 2: SC Abstatt – SF Schwendi 6 : 0
Finale: SG Äpfingen – SC Abstatt 1 : 1

Das Elfmeterschießen konnte die SG Äpfingen mit 4 : 3 für sich entscheiden und war somit Sieger des Rottalcups bei den A-Junioren.

Platzierungen der A-Junioren im Überblick

1. SG Äpfingen
2. SC Abstatt
3. FV Bellenberg
4. SF Schwendi
5. SG Gutenzell-Erolzheim
6. FC Bellamont
7. SG Vöhringen
8. FC Weißenhorn

Sieger Rottalcup 2010 (B)

VfB Gutenzell

Tunierverlauf

Bei der B-Jugend war der BSC Berkheim die überragende Mannschaft und gewann das Turnier überlegen mit 3 Siegen und einem Unentschieden. Unser Team musste stark ersatzgeschwächt antreten und belegte nur den letzten Platz.

Platzierungen der B-Junioren im Überblick

1. BSC Berkheim
2. FV Weißenhorn
3. SF Obertalheim
4. SG Orsenhausen
5. SG Gutenzell-Erolzheim

Blitzturnier Mädchen
A-Juniorinnen

Sieger Blitzturnier Mädchen (A)

SV Weingarten

VfB Gutenzell – SV Ochsenhausen 0 : 0
VfB Gutenzell – SV Balzheim 5 : 0
SV Ochsenhausen – SV Balzheim 5 : 0

Somit waren Gutenzell und Ochsenhausen punktgleich auf Platz 1, sodass ein Elfmeterschießen erforderlich war. Hier konnte sich Ochsenhausen mit 3 : 2 durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Der SC Markdorf hat leider kurzfristig abgesagt.

Platzierungen der A-Juniorinnen im Überblick

1. SV Ochsenhausen
2. VfB Gutenzell
3. SV Balzheim

B-Juniorinnen

Sieger Blitzturnier Mädchen (B)

SV Baltringen

Tunierverlauf

Das Turnier der B-Mädchen gewann der SV Baltringen in überlegener Manier. Hier die Platzierungen:

Platzierungen der B-Juniorinnen im Überblick

1. SV Batringen
2. TSV Ummendorf
3. SV Reinstetten
4. SV Balzheim

Allgemeines Resümee

Das Turnier selbst, die Partynight am Freitag sowie der Stimmungsabend am Samstag mit dem Musikverein Gutenzell waren gut besucht, sodass dieses Sport- und Festwochenende des VfB Gutenzell ein voller Erfolg war.

Im Einlagespiel der 1. Mannschaften des VfB Gutenzell gegen den FC Bellamont konnte sich der heimische VfB mit 2 : 0 durchsetzen.

Herzlichen Dank an allen Helfer die zum guten Gelingen des Turniers und des Festes beigetragen haben sowie an die Pokalspender Raiba Rottumtal und Gemeinde Gutenzell-Hürbel mit Bürgermeister Andreas Merkle der auch die Schirmherrschaft des Turniers übernommen hatte. Ein besonderer Dank gilt ferner Karl Matthias der seinen Grillwagen das ganze Wochenende zur Verfügung gestellt hatte und Anton Sauter der für die Zubereitung der leckeren Speisen verantwortlich war.

Desweiteren dem Musikverein Gutenzell für die hervorragende Unterhaltung am Samstagabend im Zelt.

Ferner hat uns gefreut, dass wir die Ehrengäste Josef Rief (MdB), Bezirksjugendleiter Winfried Milde und den Spielleiter für Turniere im Bezirk Riss Herrn Rudolf Barton auf dem Gutenzeller Sportgelände begrüßen durften. Die weiteste Anreise hatten der SC Abstatt bei Heilbronn und die Sportfreunde aus Talheim im Schwarzwald. Beiden Teams hat es sehr gut in Gutenzell gefallen, sodass wir beide Mannschaften sicherlich beim nächsten Turnier wiedersehen werden.

Josef Rief (MdB), Günter Poser (1. Vorstand) Rudolf Barton (Spielleiter für Turniere im Bezirk Riß), Erwin Schraivogel (Ehrenmitglied)

Bilder Rottalcup

Infos und Programm Rottalcup 2010