Vereinsinfos:

Sportanlage

Sportheim

Führungswechsel beim VfB Gutenzell

GUTENZELL(fw) - Am 6. April 2013 hielt der VfB Gutenzell seine, turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindende, Generalversammlung ab. Diese stand ganz im Zeichen der Übergabe des Amtes als 1. Vorstand von Günter Poser an Thomas Jerg.

Zunächst berichtete jedoch Schriftführer Florian Walker über die aktuelle Vereins- und Mitgliederstruktur. Insgesamt umfasst das sportliche Angebot 28 Gruppen bzw. Mannschaften, die von 41 Übungsleitern und Trainern betreut werden. Im Detail wurden die einzelnen Gruppen dann von Jugendleiter Horst Poser, Referentin Freizeitsport Jutta Pfänder und Abteilungsleiter Fußball Bernd Bär vorgestellt. Bär hob insbesondere die einmal mehr erfolgreiche vergangene Saison mit dem Erreichen der Landesliga-Relegation und dem Bezirkspokalsieg hervor. Sämtliche Beiträge vermittelten anschaulich ein Bild eines sehr intakten Vereinslebens und wurden abgerundet vom Kassenbericht, wo Kassier Jürgen Lendler eine solide Finanzlage präsentieren konnte.

Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft sowie die Wahlen wurden von Bürgermeister Andreas Merkle geleitet. Günter Poser stellte sein Amt des 1. Vorsitzenden nach 14 Jahren zur Verfügung, ihm folgt Thomas Jerg nach. Ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl stellte sich nach 12-jähriger Amtszeit Jugendleiter Horst Poser. Er wird abgelöst durch Berthold Ackermann. Unter lang anhaltendem Applaus bedankte sich der neue Vorstand Thomas Jerg bei den Poser-Brüdern für ihre langjährigen Dienste, ebenso bei den ebenfalls ausscheidenden Ausschussmitgliedern Andi Ehrhart und Günther Steinhauser.

Zum Schluss unterbreitete Florian Walker der Hauptversammlung noch einen ausführlich erläuterten Vorschlag einer adäquaten Anpassung der Mitgliedsbeiträge, welcher schließlich die ungeteilte Zustimmung aller Anwesenden erfuhr.

Alles in allem sieht sich die Vereinsführung für die anstehenden Aufgaben bestens gewappnet und blickt optimistisch in die Zukunft.