StartseiteFanshopFußballTischtennisFreizeitsportVereinsinfosArchivKontaktImpressumDatenschutz

Vereinsinfos:

Ausschuss und Verantwortliche

Erfolge

Sportanlage

Sportheim

Aktuell:

Kursanmeldung

Hallenbelegungsplan

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstandschaft

Am Samstag, 06. April 2019, hielt der VfB Gutenzell seine, turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindende, Mitgliederversammlung ab. Neben einem sportlichen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre standen Wahlen, eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge, eine Satzungsänderungen im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung sowie Ehrungen auf der Tagesordnung.

Zunächst berichtete Schriftführer Andreas Höhn über die aktuelle Vereins- und Mitgliederstruktur. Für seine Vereinsmitglieder bietet der VfB Gutenzell aktuell insgesamt 29 verschiedene Sportgruppen an, die von 26 Übungsleitern und Trainern betreut werden. Highlights der vergangenen beiden Jahre waren unter anderem der traditionell stattfindende Rottalcup für Jugendliche, die Ausrichtung des Gutenzeller Weihnachtstheaters sowie der Bezirkspokalsieg in der Saison 2016/2017.

Abteilungsleiter Fußball Bernd Bär, Jugendleiter Jürgen Lendler, Referentin Freizeitsport Melanie Huchler-Segmehl sowie Daniele Rodia, im Namen der Tischtennisspieler, berichteten im Anschluss im Detail über die Vereinsarbeit und weitere sportliche Erfolge in den jeweiligen Bereichen. Lendler machte auf die schwierige Nachwuchssituation im Jugendbereich aufmerksam und betonte abermals die Bedeutsamkeit der Nachwuchsarbeit. Sämtliche Beiträge vermittelten anschaulich ein Bild eines vielseitigen Vereinslebens und wurden abgerundet vom Kassenbericht. Kassier Holger Ackermann konnte den Anwesenden eine stabile Finanzlage präsentieren.

Die anschließende Entlastung von Vorstandschaft und Ausschuss sowie die Wahlen wurden von Bürgermeisterin Monika Wieland geleitet, die zunächst anerkennende Worte für die geleistete Vereinsarbeit aussprach. Der Vorstand in Person von Thomas Jerg, 1. Vorsitzender, Florian Walker, 2. Vorsitzender, Holger Ackermann, Kassier, Andreas Höhn, Schriftführer, Jürgen Lendler, Jugendleiter Fußball, Melanie Huchler-Segmehl, Referentin Freizeitsport, wurde wiedergewählt. Ferner übernimmt Florian Walker zusätzlich das Amt des Abteilungsleiters Fußball, welches Bernd Bär bis dato innehatte. Walker war es dann auch, der die anwesenden Mitglieder über die geplante Anpassung der Mitgliedsbeiträge informierte. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag der Vorstandschaft einstimmig. Nach der folgenden Abstimmung zur Änderung der Vereinssatzung im Hinblick auf die Datenschutz-Grundverordnung folgte als vorletzter Tagesordnungspunkt die Ehrung von verdienten Vereinsmitgliedern. Ehrenamtsbeauftragter Andreas Höhn ehrte drei aktive Spieler für 10 Jahre aktives Spielen im Verein. Matthias Höhn, Raphael Mohr und Simon Huchler erhielten jeweils die Spieler-Ehrennadel in Bronze. Des Weiteren erhielt Rainer Mayerhofer die Verbands-Ehrennadel in Bronze für seine 10-jährige Tätigkeit als Ausschussmitglied. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung ergriff Joachim Huchler, 1. Vorsitzender des Gutenzeller Musikvereins, das Wort und bedankte sich für die stets gute Zusammenarbeit der beiden größten Gutenzeller Vereine.

Auch der wiedergewählte 1. Vorsitzende Thomas Jerg richtete zum Ende der Versammlung seinen Dank an alle Anwesenden Mitglieder. Ein besonderer Dank ging zudem an die Ausschusskollegen, die Fans und Freunde des Vereins sowie alle ehrenamtlich Tätigen ohne deren Unterstützung ein intaktes Vereinsleben nicht möglich wäre. Alles in allem sieht sich die Vereinsführung für die anstehenden Aufgaben bestens gewappnet und blickt optimistisch in die Zukunft.