Tischtennis:

Christian Haupt und Ina Huchler gewinnen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften

(07.05.2022) 23 Spielerinnen und Spieler nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des VfB Gutenzell teil, aufgeteilt in Aktive und Jugendliche. Nach der Gruppenphase zu Beginn qualifizierten sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für das Halbfinale.

Bei den Aktiven konnten sich in Gruppe 1 Daniele Rodia und Dominik Feige durchsetzen, in Gruppe 2 kamen Christian Haupt und Patrick Radovic weiter. In den Halbfinalspielen gewann Daniele Rodia gegen Patrick Radovic deutlich mit 3:0, auch Christian Haupt wurde in der Partie gegen Dominik Feige seiner Favoritenrolle gerecht und siegte 3:1. Im abschließenden Finale sahen die Zuschauer eine spannende Partie, in der Christian Haupt mit 3:1 die Oberhand behielt und sich so souverän den Titel sicherte.

Bei den Jugendlichen qualifizierten sich in Gruppe 1 Robin Berchtold und Ina Huchler für das Halbfinale, hinzu kamen aus der Gruppe 2 Tobias Miller und Alissa Jerg. Ina Huchler bezwang in ihrem Spiel Tobias Miller mit 3:1. Beim zweiten Halbfinale sahen die Zuschauer einen wahren Krimi, den Robin Berchtold im fünften Satz mit 17:15 für sich entschied. Im anschließenden Finale hatte er jedoch mit 3:1 das Nachsehen und gratulierte Ina Huchler zum verdienten Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Turniersieger, aber auch an alle anderen Spielerinnen und Spieler für das wieder einmal tolle Turnier. Ebenfalls bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die fleißigen Helferinnen und Helfer, die rund um das Turnier herum im Einsatz waren.