Jugendausflug 2015

VfB siegt dank VfB

Jugendausflug des VfB Gutenzell ging nach Stuttgart

3:1 hat der VfB Stuttgart am vergangenen Bundesligaspieltag gegen den VfL Wolfsburg gewonnen - auch dank der Unterstützung von 40 Kindern und Jugendlichen des VfB Gutenzell. Diese machten sich am frühen Nachmittag auf in Richtung Landeshauptstadt, wo für die Teilnehmer zunächst ein Besuch des Mercedes-Benz Museums auf dem Programm stand. Dort durften die über 125-jährige Geschichte der Automobilindustrie sowie eine Vielzahl alter und neuer Fahrzeuge bestaunt werden. Die anschließende Bundesligapartie in der namensgleichen Fußballarena war dann ganz nach dem Geschmack der Gutenzeller Fanschar: Der „große“ VfB gewann mit 3:1 und erfreute seine mitgereisten Fans. Bei der Heimfahrt im Bus zeigten dann die „kleinen“ VfB´ler, dass sie in Sachen „Party“ auch schon ganz groß sind. Das Resümee eines D-Jugendspielers am Ende des Tages lautete: „Super Ausflug, super Automobilausstellung, super Fußballspiel, super Ergebnis, super Tag.“

Ältere News rundum die Jugend