Vereinsausflug des VfB Gutenzell am 25. Mai 2019

Der VfB Gutenzell veranstaltet dieses Jahr wieder einen Vereinsausflug. Dieser findet am Samstag, 25. Mai statt. Treffpunkt ist um 7:15 Uhr am Sportplatz, voraussichtliche Rückkehr ist um 21:00 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort über das Online Formular möglich.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

Nach der Abfahrt geht es zunächst zur Burg Hohenzollern, wo wir eine Führung erhalten. Die Burg Hohenzollern ist eine der bedeutendsten und imposantesten Burganlagen Deutschlands. Sie ist der Stammsitz der Familie Hohenzollern, aus der die Könige von Preußen und die Deutschen Kaiser hervorgingen. Das malerische Erscheinungsbild, der herrliche Rundblick und die kunst- und kulturhistorisch wertvollen Ausstellungsstücke machen die Besichtigung der Burg Hohenzollern zu einem Erlebnis.

Das Mittagessen nehmen wir im „Hofgut Domäne„ in Hechingen ein, wo ein großer Biergarten auf uns wartet. Ein großer Spielplatz für Kinder sowie ein kostenfreier Streichelzoo sind ebenso vorhanden.

Anschließend geht es weiter zur Wimsener Höhle bei Hayingen. Das auch als „Friedrichshöhle„ bekannte Naturdenkmal ist die einzige „aktive„ und mit dem Boot befahrbare Wasserhöhle Deutschlands und ist eine der Hauptattraktionen des Geoparks Schwäbische Alb.

Nach Kaffee und Kuchen marschieren wir entlang der Aach bis nach Zwiefalten. Dort werden wir in der Brauereigaststätte ein herzhaftes Abendessen einnehmen, bevor es anschließend wieder zurück nach Gutenzell geht.

Die Kosten für den Bus sowie der Eintritt zur Wimsener Höhle werden vom Verein übernommen.

Der VfB Gutenzell hofft, für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt zu haben und freut sich über zahlreiche Anmeldungen. Die Plätze sind begrenzt, schnell anmelden lohnt sich also.

Anmeldeformular Vereinsausflug

Hiermit melde ich mich (und folgende weitere Personen) zum Vereinsausflug am Samstag, 25.05.2019, an:

Sollte es Probleme mit dem Anmeldeformular geben, dann schicke uns bitte eine » Email mit den entsprechenden Daten.