Fußball:

Jugendturniere

» Allgemeine Infos » Turnierpläne » Rahmenprogramm » Rückblick

Allgemeine Informationen

Der diesjährige Rottal-Cup des VfB Gutenzell findet am Freitag, 26. August sowie am Samstag, 27. August in der Gutenzeller Graf-Ignaz-Arena statt. Am Freitag Abend startet das sportliche Wochenende mit dem Turnier der A-Juniorinnen, am Samstag spielen die A- und B-Jugendlichen um den begehrten Titel.

Freitag, 26.08.:

Am Turnier der A-Juniorinnen nehmen teil:

SV Balzheim, SV Ochsenhausen, SV Reinstetten, SV Weingarten, SGM Bellamont, VfB Gutenzell, TSV Albeck, SGM Buch/Breitenthal/Obenhausen.

Turnierbeginn ist um 16:45 Uhr, das Finale wird um 20:15 Uhr angepfiffen.

Die Siegerehrung findet direkt am Anschluss an die Finalspiele, um ca. 20.45 Uhr, statt.

Anschließend findet im Festzelt die "Große Gutenzeller Partynight" mit DJ, Cocktailbar, Pilsbar und Leckereien aus Jumbo´s Grillimbiss statt. Bei bester Partystimmung soll das Sportwochenende eingeläutet werden.

Samstag, 26.08.:

Am Samstag beginnt dann ab 9.00 Uhr der internationale Rottalcup mit folgenden A- und B-Jugendteams:

Am Turnier der A-Jugendlichen nehmen teil:

SV Kuchen, VfB Gutenzell, SV Prad (Italien), SV Bellenberg, FV Illertissen, FV Weißenhorn, SF Schwendi (Markdorf hat abgesagt). Turnierbeginn ist hier um 9 Uhr, das Finale beginnt um 17 Uhr.

Am Turnier der B-Jugendlichen nehmen teil:

SV Prad (Italien), VfB Gutenzell, FC Bellamont, SG Weißenhorn, FV Illertissen, FV Olympia Laupheim, SF Obertalheim, SV Mietingen. Turnierbeginn ist hier ebenfalls um 9 Uhr, das Finale beginnt bereits um 16:25 Uhr.

Gespielt wird in jeweils 2 Gruppen und die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten bestreiten dann die Halbfinalspiele die ab 15.25 Uhr stattfinden.

Dem Torschützenkönig der A- bzw. B- Junioren winkt eine besondere Trophäe. Für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers gibt es einen Ball mit Originalunterschrift von Mario Gomez.

Am Samstag werden die Besucher bei einem vielseitigen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen kulinarisch verwöhnt. An Jumbo`s Grillwagen gibt es den ganzen Tag über Wurst- und Fleischspezialitäten.

Nach den Siegerehrungen bei den A- und B-Jugendlichen treffen um 18 Uhr die Bezirksligamannschaften des VfB Gutenzell und des SV Ringschnait zu ihrem Punktspiel aufeinander.

Tobias Kirchenmaier

www.fc-memmingen.de

In der Halbzeitpause gegen 18:45 Uhr findet ein Promi-Elfmeterschießen statt. Im Tor steht dabei Tobias Kirchenmaier. Er spielte einst in der Jugend sowie in der 1. Mannschaft des VfB Gutenzell, zwischenzeitlich hält er beim Regionalligisten FC Memmingen die Bälle.

Ab 20 Uhr findet im Festzelt ein Stimmungsabend für Jung und Alt statt:

Los geht es um 20 Uhr mit den „Quetschfidelen“, ab 23 Uhr gibt es dann Musik aus der Dose mit Barbetrieb.

Für spannende Spiele, tolle Stimmung im Zelt und gute Verpflegung ist also an diesem Wochenende gesorgt.

Der VfB Gutenzell freut sich über Ihren Besuch.

Turnierpläne

Turnierplan A-Junioren

Turnierplan B-Junioren

Gesamt-Turnierplan

Rahmenprogramm im Überblick

Freitag 26.08.:

- 16.45 Uhr Turnierbeginn Rottalcup A-Juniorinnen
- 20.45 Uhr Siegerehrung A-Juniorinnen
- 21.00 Uhr Große Gutenzeller Partynight im Partyzelt mit DJ und Cocktail-Bar.
(-> unter 18 Jahre? >Hier gibt es den » Party-Pass!)

Samstag 27.08.:

- 09.00 Turnierbeginn Rottalcup - internat. A/B-Juniorenturnier
- 11.30 Mittagessen im Sportheim
- 14.00 Kaffee und Kuchen im Sportheim
- 15.25 Beginn Halbfinalspiele
- 17.00 Finalspiele
- 17.45 Siegerehrung A- und B-Junioren

- 18.00 Uhr Bezirksligaspiel VfB Gutenzell - SV Ringschnait
- 18.45 Uhr Während der Halbzeit Promi-Elfmeterschießen mit Tobias Kirchenmaier (TW FC Memmingen)
- 19.00 Uhr Autogrammstunde mit Tobias Kirchenmaier

- 20.00 Uhr Stimmungsabend im Festzelt mit den "Quetschfidelen"
- ab 23.00 Uhr Party im Zelt mit DJ und Barbetrieb