Rottal-Cup 2019

Bei der 13. Auflage des Gutenzeller Rottalcups hat sich beim Fußballturnier der A-Jugendlichen, wie auch im Vorjahr, die SGM Achstetten durchgesetzt. Beim Turnier der B-Jugendlichen am Vorabend konnte erneut die SGM Steinhausen den Turniersieg verbuchen.

Turnierverlauf Freitag

In Gutenzell waren es zunächst die B-Jugendlichen, die das sportliche Wochenende eröffneten. Insgesamt sechs Mannschaften spielten zunächst in zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale. Die JFG Kronburg kam ohne Niederlage durch die Vorrunde. Ihr folgten die Spielgemeinschaften aus Berkheim, Steinhausen und Balzheim. Im Finale zwischen der JFG Kronburg und der SGM Steinhausen stand es nach der regulären Spielzeit 0:0-Unentschieden. Somit musste die Entscheidung um den Turniersieg im Elfmeterschießen fallen, welches die SGM Steinhausen mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Sieger Rottalcup 2019 (B)

SGM Steinhausen

Platzierungen der B-Junioren im Überblick

Platzierung Mannschaft
1. SGM Steinhausen
2. JFG Kronburg
3. SGM Berkheim
4. SGM Balzheim
5. SGM Baltringen
6. SGM Gutenzell

Turnierverlauf Samstag

Am Samstag stand das Turnier der A-Jugendlichen auf dem Programm des Rottalcups. In der Gruppe A lösten die SGM Achstetten und die SGM Schwendi jeweils ihre Halbfinaltickets. In der Gruppe B sicherte sich die SGM Ehingen Süd/Rottenacker/Dettingen ohne Punktverlust den Gruppensieg, gefolgt von der SGM Burgrieden auf Platz zwei.

Nachdem die SGM Burgrieden und die SGM Schwendi ihre Halbfinalspiele jeweils mit 2:0 verloren bestritten die beiden Teams das kleine Finale. Hierbei behielt die SGM Burgrieden die Oberhand und verbuchte mit einem 2:0 Sieg den dritten Platz.

Im Finale um den Rottalcup standen sich schlussendlich die SGM Achstetten und die SGM Ehingen Süd/Rottenacker/Dettingen gegenüber. In einem spannenden Finale konnten sich die Jugendlichen aus Achstetten mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen und durften somit bei der anschließenden Siegerehrung stolz die Siegertrophäe entgegennehmen.

Sieger Rottalcup 2019 (A)

SGM Achstetten

Platzierungen der A-Junioren im Überblick

Platzierung Mannschaft
1. SGM Achstetten
2. SGM Ehi. Süd/Rott./Dett.
3. SGM Burgrieden
4. SGM Schwendi
5. SGM Bellamont
6. SGM Balzheim
7. SGM Dettingen

Herzlichen Dank an die Sanitäter, die Turnieraufsicht, die Auf- und Abbauteams und natürlich an die Jugendabteilung des VfB Gutenzell, die allesamt wieder einmal enorm viel Zeit investiert haben. Ebenfalls ein herzliches Vergelt`s Gott an die Gemeinde Gutenzell, die die Pokale gespendet hat.

Der VfB bedankt sich ebenfalls bei allen Helferinnen und Helfern, die solch ein Turnier überhaupt erst möglich machen. Insbesondere den Teams rund um Karl Matthias und Resl Niedermaier, die für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt haben.

Infos und Programm Rottalcup 2019

» 2018