StartseiteFußballFreizeitsportVereinsinfosLinksArchivKontaktImpressumDatenschutz

Fußball:

Aktive

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Jugend

Jugend:

A-Jugend

B-Jugend

C-Jugend

Bambini-F-Jugend

Jugendturniere

Jugendtrainer

Aktuell:

Startseite

Termine

Tischtennis-Jedermannturnier

Fan-Shop

Rottal-Cup 2018

Bei der zwölften Auflage des Gutenzeller Rottalcups hat sich beim Fußballturnier der A-Jugendlichen die SGM Achstetten durchgesetzt. Beim Turnier der B-Jugendlichen am Vorabend hieß der Turniersieger SGM Steinhausen.


Turnierverlauf Freitag

In Gutenzell waren es zunächst die B-Jugendlichen, die das sportliche Wochenende eröffneten. Insgesamt fünf Mannschaften spielten im Turniermodus „jeder gegen jeden“. Sowohl die SGM Gutenzell als auch die SGM Steinhausen kamen ohne Niederlage durch das Turnier. Aufgrund des besseren Torverhältnisses war es jedoch am Ende die SGM Steinhausen, die den Turniersieg verbuchen konnte.

Sieger Rottalcup 2018 (B)


SGM Steinhausen

Platzierungen der B-Junioren im Überblick

Platzierung Mannschaft
1. SGM Steinhausen
2. SGM Gutenzell
3. SGM Achstetten
4. SGM Ehi. Süd/Dett./Rott.
5. SGM Mietingen

A-Jugend

Turnierverlauf Samstag

Am Samstag stand das Turnier der A-Jugendlichen auf dem Programm des Rottalcups. In der Gruppe A lösten sich die SGM Dettingen/Iller und die SGM Ringschnait jeweils ihre Halbfinaltickets. In der Gruppe B sicherte sich die SGM Achstetten den Gruppensieg, gefolgt von der SGM Ehingen Süd/Rottenacker/Dettingen auf Platz zwei.

Nachdem die SGM Ringschnait und die SGM Ehingen Süd/Rottenacker/Dettingen ihre Halbfinalspiele knapp verloren bestritten die beiden Teams das "kleine Finale". Hierbei behielt die SGM Ehingen Süd/Rottenacker/Dettingen die Oberhand und verbuchte mit einem 2:0 Sieg den dritten Platz.

Im Finale um den Rottalcup standen sich schlussendlich die SGM Achstetten und die SGM Dettingen/Iller gegenüber. In einem spannenden Finale stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 und so musste die Entscheidung über den Turniersieg im Elfmeterschießen fallen. Hierbei konnten sich die Jugendlichen aus Achstetten durchsetzen und durften somit bei der anschließenden Siegerehrung stolz die Siegertrophäe entgegennehmen, die in diesem Jahr wieder von der Raiffeisenbank Biberach eG sowie der Gemeinde Gutenzell-Hürbel zur Verfügung gestellt wurden.

Sieger Rottalcup 2018 (A)


SGM Achstetten

Platzierungen der A-Junioren im Überblick

Platzierung Mannschaft
1. SGM Achstetten
2. SGM Dettingen/Iller
3. SGM Ehi. Süd/Rott./Dett.
4. SGM Ringschnait
5. SGM Bellamont
6. SGM Schwendi
7. SGM Ummendorf
8. SGM Schwendi

Herzlichen Dank an die Sanitäter, die Turnieraufsicht, die Auf- und Abbauteams und natürlich an die Jugendabteilung des VfB Gutenzell, die allesamt wieder einmal enorm viel Zeit investiert haben. Ebenfalls ein herzliches Vergelt`s Gott an die Raiffeisenbank Biberach eG und die Gemeinde Gutenzell, die die Pokale gespendet haben.

Der VfB bedankt sich ebenfalls bei allen Helferinnen und Helfern, die solch ein Turnier überhaupt erst möglich machen. Insbesondere den Teams rund um Karl Matthias und Resl Niedermaier, die für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste gesorgt haben.


Infos und Programm Rottalcup 2018

» 2017