Ferienprogramm 2016

Der VfB Gutenzell hat sich beim diesjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Gutenzell-Hürbel mit drei Programmpunkten beteiligt.

Los ging es mit dem Fußball-Camp. Insgesamt 25 Jungen und Mädchen jagten an zwei Tagen dem runden Leder hinterher und verbesserten dabei ihre technischen, taktischen und koordinativen Fähigkeiten. Am Abend des ersten Tages wurde am Lagerfeuer gegrillt. Danach ging es auf zu einer Nachtwanderung mit anschließender Übernachtung auf dem Sportplatz. Nach dem Frühstück ging es dann wieder auf dem Platz und es wurde ein Turnier gespielt.

Der zweite Programmpunkt war ein Inliner-Kurs. Aufgeteilt in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe erlernten die rund 15 Kinder das richtige Fahren, Lenken, Bremsen und Fallen. Viel Spaß hatten die Kinder bei einer kleinen Ausfahrt auf dem Kirchenweg in Richtung Niedernzell. Nun können die Kinder das Erlernte zu Hause üben und dann bei einem zweiten Kursermin ihr Können unter Beweis stellen.

Der dritte Programmpunkt war Tischtennis. Rund zehn Kinder hatten viel Spaß und übten am Tischtennisroboter verschiedene Schlagtechniken und spielten Rundlauf.

Der VfB Gutenzell bedankt sich bei allen Kindern, die bei den Programmpunkten teilgenommen haben und hofft, dass es großen Spaß gemacht hat. Dank aber auch an alle Organisatoren und Verantwortlichen, die ein tolles Programm auf die Füße gestellt haben.