StartseiteFanshopFußballTischtennisFreizeitsportVereinsinfosArchivKontaktImpressumDatenschutz

Archiv:

Saison 20/21

Saison 19/20

Saison 18/19

Saison 17/18

Saison 16/17

Saison 15/16

Saison 14/15

Saison 13/14

Saison 12/13

Saison 11/12

Saison 10/11

Saison 09/10

Saison 08/09

Meisterschaft Bezirksliga 2008/2009

Saison 07/08

Statistiken der letzten Jahre

Saison 09/10:

1. Mannschaft

Statistik 09/10

Landesliga Fahrplan

Verschiedenes

2. Mannschaft

Aktuell:

Startseite

Hygiene-Konzept

Corona Bestimmungen

Termine

VfB - FC Isny

Und tschüss…

Am Samstag, 05.06.2010, 15.30 Uhr gibt der VfB Gutenzell in der heimischen Graf-Ignaz-Arena seine Abschiedsvorstellung in der Landesliga IV. Während der VfB am vergangenen Wochenende auch seine rechnerischen Chancen auf den Relegationsplatz einbüßte, ist der kommende Gegner, der FC Isny, immer noch mittendrin im Kampf um ebendiesen.

Was sich schon seit Wochen andeutete ist seit vergangenem Samstag traurige Gewissheit: Für den VfB Gutenzell bleibt es vorerst bei einem einjährigen Gastspiel in der Landesliga. Trotz allem verabschiedet man sich hoch erhobenen Hauptes, praktisch bis zum Schluss hatte man die Chance auf den Nichtabstieg und war nie, wie von vielen prophezeit, das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht. Ohne die enorme Verletzungsserie in der Rückrunde hätte man sicher reelle Chancen auf den Klassenverbleib gehabt.

Noch mit im Rennen um dieses Ziel ist der FC Isny. Dass die Allgäuer entschlossen sind, mit aller Macht noch den Relegationsplatz zu erreichen, zeigte der jüngste 4:0-Heimsieg gegen Birkenhard. Trotzdem ist man nach dem etwas überraschenden Schussenrieder Sieg in Isingen und nun 3 Punkten Rückstand auf die Kurstädter auf Schützenhilfe des FC Wangen am letzten Spieltag angewiesen. Gleichzeitig ist ein Sieg in Gutenzell Pflicht. Der VfB wird somit zweifellos auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Es gilt also, nochmal alles abzurufen, um sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Landesliga zu verabschieden.

Das Rahmenprogramm am Samstag erfüllt schon mal die Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonausklang. Das Vorspiel bestreitet um 13.15 Uhr die 2. Mannschaft gegen den BSC Berkheim II, im Anschluss an die Landesligapartie findet dann der alljährliche Saisonabschluss statt. Fehlt also nur noch ein Sieg!