StartseiteFußballTischtennisFreizeitsportVereinsinfosLinksArchivKontaktImpressumDatenschutz

Archiv:

Saison 20/21

Saison 19/20

Saison 18/19

Saison 17/18

Saison 16/17

Saison 15/16

Saison 14/15

Saison 13/14

Saison 12/13

Saison 11/12

Saison 10/11

Saison 09/10

Saison 08/09

Meisterschaft Bezirksliga 2008/2009

Saison 07/08

Statistiken der letzten Jahre

Saison 19/20:

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Verschiedenes

Aktuell:

Startseite

Hygiene-Konzept

Termine

Fan-Shop

Juni

Fr., 19.06.20
Sportheim

Das Warten hat ein Ende! Wir öffnen das Sportheim unter den aktuell gültigen Vorschriften wieder ab Freitag, 19.06.

Öffnungszeiten:
Freitag, 19.06. ab 20:00 Uhr (Fassanstich)
Samstag, 20.06. ab 15:30 Uhr (33. Spieltag Bundesliga, alle Spiele um 15:30 Uhr)
Sonntag, 21.06. ab 15:30 Uhr (33. Spieltag 2. Bundesliga, u.a. Nürnberg - VfB, alle Spiele um 15:30 Uhr)

In diesem Sinne, frohes Einkehren
Do., 11.06.20
Wiederaufnahme des Sportbetriebes beim VfB Gutenzell
Nach der Verbreitung des Corona-Viruses wurde beim VfB Gutenzell sämtlicher Sportbetrieb eingestellt. Mitte März wurde der Punktspielbetrieb sowohl beim Fußball als auch beim Tischtennis abgebrochen, auch wurde der komplette Trainingsbetrieb sowie der Freizeitsport eingestellt. Die Gesundheit unserer Mitglieder stand dabei eindeutig im Vordergrund. An der Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für das Verständnis.

Nachdem nun von der Landesregierung erste Lockerungen beschlossen wurden, hat sich der VfB Gedanken gemacht, wie der Sportbetrieb in unserem Verein wieder aufgenommen werden kann. Es wurde dabei ein » Hygienekonzept erstellt, das im Wesentlichen die Vorgaben der Corona-Verordnungen aufnimmt und auf die einzelnen Sportarten übersetzt. Grundsätzlich haben wir uns dabei an den zentralen Vorgaben des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) orientiert, ergänzt um die sportartspezifischen Empfehlungen der jeweiligen Verbände.

Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern und Übungsleitern wurde beim VfB Gutenzell abgewogen, wann und wie ein Wiedereinstieg möglich ist. Erste Gruppen haben das Training bereits wieder aufgenommen, andere wollen verständlicherweise noch etwas warten (voraussichtlich bis nach den Sommerferien). Wir bitten alle Mitglieder sich beim jeweiligen Übungsleiter zu erkundigen, wann und unter welchen Bedingungen die einzelnen Angebote wieder möglich sind. Über allem soll aber immer noch die Gesundheit stehen und keine Risiken einer vorschnellen Wiederaufnahme eingegangen werden.

Wir wollen in den kommenden Wochen die sich ständig ändernden Vorgaben in den Corona-Verordnungen weiterhin beobachten und verfolgen. Sobald es neue Entwicklungen und Möglichkeiten gibt wollen wir unsere Mitglieder wieder über das Amtsblatt sowie über die Internetseite des Vereines (www.vfb-gutenzell.de) informieren.

Für Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Gutenzeller Ortsturnier 2020 wird verschoben
Das eigentlich für den 11. Juli 2020 geplante „Gutenzeller Ortsturnier” muss aufgrund der Corona-Bestimmungen leider verschoben werden.

Sobald Veranstaltungen in der Größenordnung wieder erlaubt sind wird ein Ersatztermin bestimmt. Ob es dieses Jahr noch stattfinden kann ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Gegebenenfalls wird es - wie die Europameisterschaft - auf 2021 verschoben. Wir stimmen uns in diesem Fall mit der UEFA ab.

April

Di., 07.04.20
Tischtennis
Die Tischtennis-Saison wurde aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig beendet. Alles in allem kann der VfB Gutenzell auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Die erstmals angemeldeten Mannschaften Herren II und Jungen U14 II schlugen sich achtbar. Insbesondere aber die Meisterschaften der Herren I ragt natürlich heraus. Es ist dies die erste Meisterschaft im Bereich der Aktiven in der noch jungen Geschichte der Tischtennis-Abteilung » (mehr).

März

Mi., 18.03.20
Auch das Sportheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen!
Sa., 13.03.20
Aus aktuellem Anlass..
Bitte beachten: Bis auf Weiteres wurde sowohl der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Fußball- und Tischtennismannschaften sowie alle Kurse des Freizeitsportbereichs eingestellt! Wir bitten um Verständnis!
Tischtennis
Aktuelle Berichte gibt es hier
» Berichte Erwachsene
» Berichte Jugend
Laufwettbewerbe
Aktuelle Berichte gibt es » hier.
So., 01.03.20
Skiausfahrt nach Ischgl
Mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es für die Skiabteilung des VfB Gutenzell am Samstag, 29.02.2020 nach Ischgl » (mehr).

Februar

Di., 11.02.20
Tischtennis
Aktuelle Berichte gibt es hier
» Berichte Erwachsene
» Berichte Jugend
Skiausfahrt nach Ischgl
Die diesjährige Skiausfahrt des VfB Gutenzell e.V. findet am Samstag, 29. Februar 2020 statt. Ziel ist wiederum Ischgl » (Infos und Anmeldung).

Januar

So., 12.01.20
Tischtennis
Insgesamt sechs Spieler nahmen am diesjährigen Jedermann-Turnier teil, welches bereits zum sechsten Mal ausgerichtet wurde » (mehr).
Parallel zum Jedermann-Turnier spielten die aktiven Tischtennis-Spieler des VfB Gutenzell sowie des Hürbler SV ein Gemeindeturnier aus » (mehr).
Einen Bericht der württembergischen Jahrgangseinzelmeisterschaft der Jugend in Metzingen gibt es » hier.
Di., 31.12.19
Einen guten Rutsch...
Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Gönnern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
Tischtennis
Aktualisierte Informationen und Begegnugen zur nahenden Rückrunde finden sie » hier.

Dezember

Di., 10.12.19
Tischtennis
Aktuelle Berichte der Erwachsenen » (hier) und der Jugend » (hier).

November

Di., 26.11.19
Tischtennis
Am Samstag, 11.01.2020 veranstaltet der VfB Gutenzell das 6. Gutenzeller Tischtennis-Jedermannturnier in der Mehrzweckhalle Gutenzell » (Infos)
So., 24.11.19
Aktive
VfB unterliegt dem SV Reinstetten im Lokalderby mit 2:0 » (mehr).
Tischtennis
Aktuelle Berichte der Erwachsenen » (hier) und der Jugend » (hier).
Laufwettbewerbe
Aktuelle Berichte gibt es » hier.
So., 10.11.19
Aktive
Torreicher Derby-Sieg gegen den TSV Kirchberg » (mehr).
2:0 Heimsieg der 2. Mannschaft gegen den TSV Kirchberg II » (mehr).
Laufwettbewerbe
Aktuelle Berichte gibt es » hier.
Tischtennis
Aktuelle Berichte der Erwachsenen » (hier) und der Jugend » (hier).
So., 03.11.19
Aktive
Der VfB unterliegt dem SV Baustetten mit 3:1 » (mehr).

Oktober

Di., 29.10.19
Aktive
Punkteteilung gegen den SV Sulmetingen » (mehr).
Die 2. Mannschaft unterliegt dem SV Sulmetingen II mit 4:1 » (mehr).
Tischtennis
Der VfB Gutenzell verlor sein Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSV Laubach mit 3:8 » (mehr).
So., 20.10.19
Aktive
Die 1. Mannschaft unterliegt dem Tabellenführer aus Ringschnait mit 1:0 » (mehr).
Punkteteilung beim SV Ringschnait II » (mehr).
Tischtennis
Nichts zu holen gab es für unsere Herren II beim bislang ungeschlagenen TTC Bußmannshausen » (mehr).
Unsere Jungen U18 konnten ihr zweites Saisonspiel beim TSV Rot an der Rot III mit 7:3 für sich entscheiden » (mehr).
So., 13.10.19
Metzelsuppe im Sportheim
Mit der Bitte um Beachtung, dass die Metzsluppe im Gutenzeller Sportheim nicht, wie ursprünglich im Jahreskalender festgelegt, am Wochenende vom 18.-20.10.19 stattfinden kann. Wir informieren euch gerne an dieser Stelle sobald ein neuer Termin gefunden wurde.
Aktive
VfB besiegt den FV Ol. Laupheim II mit 4:1 » (mehr).
Die 2. Mannschaft landet deutlichen 5:0-Erfolg gegen die TSG Achstetten II » (mehr).
Tischtennis
Der VfB Gutenzell kann auf eine überaus erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Sigmaringen zurückblicken » (mehr).
Mo., 07.10.19
Aktive
1:0-Auswärtserfolg in Eberhardzell » (mehr).
Tischtennis
Aktuelle Berichte der » Aktiven und der » Jugend.
Sa., 05.10.19
Aktive
Deutlicher Heimsieg gegen den SV Dettingen » (mehr).

September

So., 29.09.19
Aktive
Der VfB unterliegt bei der SGM Warthausen/Birkenhard mit 1:0 » (mehr).
Tischtennis
Herren I: Der VfB Gutenzell ließ beim ersten Heimspiel der Saison nichts anbrennen und gewann gegen den SV Äpfingen IV souverän mit 9:0 Punkten » (mehr).
Jugen U18: Das Spiele gegen den TSV Laubach wurde auf den 05.10. verschoben.
Do., 26.09.19
Tischtennis
Berichte von den Spielen gegen den Hürbler SV II und die TSG Maselheim II gibt es » hier.
Fr., 06.09.19
Bezirkspokal
Mit einem 2:0-Erfolg gegen die SGM Schemmerhofen/Ingerkingen zieht der VfB in das Viertelfinale des diesjährigen Bezirkspokals ein » (mehr).
Di., 03.09.19
Bezirkspokal
In der 3. Runde des Bezirkspokals trifft der VfB auf die SGM Schemmerhofen II. Die Partie findet am Do., 05.09.19, in Ingerkingen statt. Anpfiff der Begegnung ist um 17.45 Uhr.
So., 01.09.19
Aktive
VfB besiegt den SV Baltringen mit 3:1 » (mehr).

August

Mo., 26.08.19
Aktive
Keinen Sieger gab es beim 2:2-Unentschieden im Lokalderby gegen den SV Reinstetten » (mehr).
Rottalcup 2019
Bei der 13. Auflage des Gutenzeller Rottalcups hat sich beim Fußballturnier der A-Jugendlichen, wie auch im Vorjahr, die SGM Achstetten durchgesetzt. Beim Turnier der B-Jugendlichen am Vorabend konnte erneut die SGM Steinhausen den Turniersieg verbuchen » (mehr).
Fr., 23.08.19
Coverboy 2019/20
Nachdem die Wahl des Coverboys für die neue Saison auf Matthias Wiest gefallen war präsentieren wir euch pünktlich zum ersten Heimspiel exklusiv die neue Titelseite für den vfb-report 2019/20 » (mehr).
Mo., 19.08.19
Aktive
Sowohl der VfB I als auch der VfB II verlor sein Auftaktspiel der neuen Saison. Die 1. Mannschaft unterlag in Schwendi mit 3:1 » (mehr) und die 2. Mannschaft hatte gegen die neu formierte SG Rot/Haslach II mit 4:2 das Nachsehen » (mehr).
Do., 15.08.19
Aktive Bezirkspokal
Nach einem 6:5 i.E. gegen den SV Baustetten zieht der VfB in die 3. Pokalrunde ein. Diese wurde auf Donnerstag, 05.09.19, 18.00 Uhr terminiert.
Sa., 10.08.19
Rottalcup 2019
Der VfB Gutenzell e.V. veranstaltet vom 23. - 24. August 2019 den 13. Rottalcup für A- und B Juniorenmannschaften » (mehr).
Aktive Pokal
In der ersten Runde des Bezirkspokals unterliegt die 2. Mannschaft gegen den Bezirksligisten aus Achstetten mit 3:1 » (mehr).
Aktive Pokal
In der ersten Runde des Bezirkspokals traf der VfB auf den Aufsteiger aus Berkheim und erreichte über das Elfmetschießen die 2. Runde. Bereits am Mittwoch, 14.08.19, empfängt der VfB hierzu den SV Baustetten in der Graf-Ignaz-Arena. Anpfiff der Begegnung ist um 18.15 (!) Uhr » (mehr).
Laufwettbewerbe
Aktuelle Berichte gibt es » hier.