StartseiteFanshopFußballTischtennisFreizeitsportVereinsinfosArchivKontaktImpressumDatenschutz

Archiv:

Saison 23/24

Saison 22/23

Saison 21/22

Saison 20/21

Saison 19/20

Saison 18/19

Saison 17/18

Saison 16/17

Saison 15/16

Saison 14/15

Saison 13/14

Saison 12/13

Saison 11/12

Saison 10/11

Saison 09/10

Saison 08/09

Meisterschaft Bezirksliga 2008/2009

Saison 07/08

Statistiken der letzten Jahre

Saison 18/19:

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Verschiedenes

Aktuell:

Startseite

Kursanmeldung

Termine

Hallenbelegungsplan

Bezirksliga - Rückrunde

VfB - SV Baustetten

Ergebnis:
3 : 2 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Florian Maier (1:0, 23.), Nico Körner (2:1, 52.), Marvin Honisch (3:2, 84.)

Bericht:
Der VfB durfte eine erfolgreiche Generalprobe für die anstehende Landesliga-Relegation feiern. Florian Maier (23.) gelang nach idealem Zuspiel von Jürgen Hagel das 1:0, VfB-Keeper Poser vereitelte danach eine Doppelchance der Gäste. Christian Rodi (36.) machte nach guter Einzelaktion dann doch den 1:1-Ausgleich. Dem A-Jugendlichen Nico Körner (52.) gelang aus spitzem Winkel die erneute Führung für den VfB, Christian Rodi (71.) glich per Kopf nach einer Ecke erneut aus. Die Gäste hatten im Anschluss hochkarätige Chancen, das 3:2 besorgte Marvin Honisch (83.) nach einem Solo. Bei einer Doppelchance traf der VfB noch zwei Mal das Aluminium.(schwäbische.de)

SF Schwendi - VfB

Ergebnis:
0 : 1 (0:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Florian Maier (0:1, 42.)

Bericht:
Die Gastgeber hatten spielerisch leichte Vorteile, die Gäste hielten aber mit viel Disziplin und guter Grundordnung den eigenen Kasten sauber. Bei Kontern war der VfB zudem immer gefährlich. Benjamin Friedrich hatte für die Heimelf nach Flanke von Serkan Tokmak die erste Möglichkeit, für die Gäste scheiterte Timon Kurutjidis bei einer Volleyabnahme und später beim 1:1 an SF-Keeper Markus Lerch. Das Tor des Tages entstand nach einer abgefangenen SF-Ecke, Andreas Höhn bediente Torschütze Florian Maier (42.) mit einem Steilpass. Die Gäste standen auch nach dem Wechsel sehr kompakt, mit ihren Feldvorteilen wusste die Heimelf nicht viel anzufangen. Die Gäste waren bei schnellen Gegenstößen gefährlich, Schwendis Christian Ehe traf nach einer Ecke nur den Pfosten. (schwäbische.de)

SV Ringschnait - VfB

Ergebnis:
3 : 0 (1:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
-

Bericht:
Der SV Ringschnait hat im Rennen um Platz zwei wieder gute Karten. Der Tabellendritte hat auf eigenem Platz den Tabellenzweiten VfB Gutenzell mit 3:0 besiegt und den Abstand somit auf einen Punkt verkürzt. Für den SVR war es der dritte Sieg in Folge, die Gäste dagegen bezogen ihre zweite Auswärtsniederlage am Stück. In der guten, aber nicht hochklassigen Partie markierte SVR-Torjäger Manuel Münst seinen 32. Saisontreffer. Die Gäste mussten auf Torwart Benny Poser und Michael Poser verzichten. Die Partie begann mit einer kleinen Serie von Eckbällen, die aber für VfB-Keeper Rainer Mayerhofer keine Gefahr brachten. Die leicht überlegene Heimelf hatte erste Möglichkeiten bei einer Volleyabnahme von Manuel Münst, der gut freigespielte Florian Uetz verzog aus aussichtsreicher Position. Die erste hochkarätige Chance der Partie gehörte aber dem Gast, die SVR-Abwehr kratzte einen wuchtigen Kopfball von Jürgen Hagel (26.) von der Linie. Zwei Minuten später führte eine ähnliche Situation zum Führungstreffer für die Heimelf. Nach Eckball von Simon Boscher (28.) köpfte Manuel Schlichthärle (28.) unbedrängt zum 1:0 ein. Joshua Steinmayer brachte eine Hereingabe von Patrick Sowa nicht unter, auf der Gegenseite blieb ein Flugkopfball von Mario Schraivogel vor der Torlinie hängen. Die Gäste kamen mit deutlich mehr Elan aus der Pause und hatten Pech, als der eingewechselte Timon Kurutjidis nur den Pfosten traf und Andreas Höhn den Nachschuss von Matthias Wiest per Kopf über die Latte setzte. Kurutjidis hatte nach Rückpass von Wiest eine weitere VfB-Möglichkeit. Die Heimelf setzte in dieser Phase nur vereinzelte Konter, einer davon saß aber. Manuel Münst (71.) traf nach einem Dribbling quer zur Strafraumgrenze zum 2:0, kurz zuvor war der Torjäger noch an Mayerhofer gescheitert. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gastgebern, nach guter Vorarbeit des eingewechselten Martin Sowa traf Stefan Grell (82.) zum etwas zu hoch ausgefallenen 3:0. (schwäbische.de)

VfB - SV Sulmetingen

Ergebnis:
2 : 2 (1:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
1:0 Mario Schraivogel (27.), 2:0 Matthias Wiest (82.)

Bericht:
Die Gastgeber zeigten sich von der Derby-Niederlage in Kirchberg erholt und boten im Verfolgerduell einen guten Auftritt. Der VfB hatte im Mittelfeld viele Ballgewinne zu verzeichnen und setzte auch in der Offensive gut nach. Eben so entstand auch das 1:0 durch Mario Schraivogel (26.), der nach einem zuvor abgefangenen Eckball der Gäste einen Rückpass von Thomas Keller zum 1:0 nutzte. Timo Bayer scheiterte bei den Gästen an VfB-Keeper Benny Poser, Florian Maier traf für den VfB vor der Pause nur den Pfosten. Die Gäste versuchten nach dem Wechsel über Standardsituationen ihr Glück, der finale Pass aus dem Spiel heraus landete oft in der VfB-Abwehr. Matthias Wiest (83.) profitierte beim 2:0 von der starken Vorarbeit von Andreas Höhn, das 2:1 der Gäste durch Marco Hagel (90.+3) nach einer Ecke fiel mit dem Schlusspfiff. (schwäbische.de)

TSV Kirchberg - VfB

Ergebnis:
2 : 1 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
0:1 Jürgen Hagel

Bericht:
Der TSV Kirchberg konnte seinen derzeit guten Lauf in der Fußball-Bezirksliga Riß bestätigen und mit dem 2:1-Derbysieg gegen den VfB Gutenzell wohl auch die letzten Zweifel am Klassenverbleib ausräumen. Der TSV holte aus seinen letzten fünf Partien 13 Punkte. Die Gäste aus Gutenzell bezogen im spielerisch eher durchschnittlichen Lokalderby ihre erste Niederlage nach der Winterpause, bleiben aber auf Platz zwei. Die Heimelf musste die zuletzt sehr starke Abwehr umbauen, Spielertrainer Philipp Lang rückte deshalb ins Abwehrzentrum zurück. Gutenzell begann die Partie sehr engagiert und aktiver, die erste Chance ging aber auf das Konto des TSV. Philipp Geiser (8.) rutschte an einer Hereingabe von Alexander Luppold knapp vorbei. Jürgen Hagel (13.) markierte für den VfB nach einem von Andreas Höhn getretenen Freistoß mit einem wuchtigen Kopfball aus sechs Metern das 0:1. Die Heimelf versuchte es danach mit Distanzschüssen von Dennis Raible und Daniel Kohler. Zum Ausgleich benötigte man aber die Mithilfe des VfB-Keepers Benny Poser, der eine Flanke von Timo Stefan falsch einschätzte und Daniel Kohler (36.) keine Mühe hatte, zum 1:1 einzuköpfen. Auf der Gegenseite parierte TSV-Keeper Benedikt Berger einen Gewaltschuss von Matthias Wiest aus 20 Metern. Timon Kurutjidis scheiterte in einer kleinen Drangperiode des VfB nach dem Wechsel aus aussichtsreicher Position an Berger (55.), die Gastgeber hatten durch Tobias Knoll (58.) nach einem Querpass die Chance zur Führung. Die besorgte dann schließlich Alexander Luppold (63.) mit einem sehenswerten Dribbling im Gäste-Strafraum, als er die halbe VfB-Abwehr umkurvte und zum 2:1 einschieben konnte. Die Gäste forcierten danach das Tempo, bei einer Reihe von Freistößen waren meist die Fäuste von TSV-Keeper Berger dazwischen, Chancen von Nikolai Bednarski (79.) und Marvin Honisch brachten nichts Zählbares ein. Die Gastgeber ihrerseits konnten die gegebenen Konterchancen nicht sauber ausspielen. (schwäbische.de)

VfB - FV Ol Laupheim II

Ergebnis:
1 : 0 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
1:0 Jürgen Hagel (47.)

Bericht:
Die Heimelf beendete mit einer über die gesamte Spielzeit kompakten Vorstellung den Heimfluch gegen die Olympia II. Torchancen gab es in Halbzeit eins für beide Teams wenig zu vermelden, das Tor des Tages gelang Jürgen Hagel (47.) mit einer Kopfball-Bogenlampe aus zehn Metern nach Flanke von Michael Poser. Die Gäste hatten durch einige Freistöße ihre Torannäherungen, bei der besten Chance scheiterte Robin Dürr an VfB-Keeper Benny Poser. Hagel, Timon Kurutjidis und Matthias Wiest hatten noch VfB-Möglichkeiten, Poser hielt in der Schlussphase noch einen guten Schuss von Ahmet Gündüz. (schwäbische.de)

VfB - SF Schwendi

Ergebnis:
0 : 0

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
-

Bericht:
Die Gastgeber hatten offensichtlich vom Samstagsspiel noch schwere Beine und konnten sich im Derby während der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Gegen die optisch leicht überlegenen Gäste arbeitete der VfB aber gegen Ball gut, die Gäste hatten durch Benjamin Friedrich (15.) und Serkan Tokmak (18.) vor der Pause ihre besten Chancen. Auch nach der Pause hatten die Gäste insgesamt mehr Zug zum Tor, die ganz großen Möglichkeiten blieben gegen die kompromisslose VfB-Abwehr jedoch aus. (schwäbische.de)

SV Eberhardzell - VfB

Ergebnis:
0 : 2 (0:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
1 x Jürgen Hagel (0:1, 19.), 1 x Nicolai Bednarski (0:2, 54.)

Bericht:
Die gut organisierten Gäste kamen mit einem kompakten Auftritt zum dritten Auswärtssieg nach der Winterpause. SVE-Keeper Patrick Lerch ließ einen harten Distanzschuss von Marvin Honisch zur Seite abprallen, Jürgen Hagel (19.) schob zum 0:1 ein. Tobias Rehm scheiterte drei Minuten später nach einem Eckball von Simon Baur per Kopf an Gästetorwart Benny Poser. Als Nikolai Bednarski (54.) nach einem Angriff über die linke Seite am zweiten Pfosten zum 0:2 einschob, war die Partie gelaufen. Der SVE warf danach alles nach vorn, zwingende Chancen blieben aber aus. (schwaebische.de)

SV Steinhausen - VfB

Ergebnis:
0 : 1 (0:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
1 x Jürgen Hagel (0:1, 15.)

Bericht:
Die kompakt spielenden Gäste brachten dem SVS eine unglückliche Niederlage bei. Jürgen Hagel (15.) startete einen Lauf über das halbe Feld und schoss nach einem Doppelpass mit Matthais Wiest zum Tor des Tages ein. Für den SVS traf David Freisinger nach einer Ecke nur den Pfosten, SVS-Keeper Simon Gerner vereitelte gegen Andreas Höhn kurz vor der Pause einen höheren Rückstand. Die Gastgeber setzten in der zweiten Hälfte auf Offensive, bei einem Schuss von Florian Schick klärten die Gäste auf der Linie (60.). Tobias Rothenbacher (70., 83.) traf aus 20 Metern nur den Innenpfosten und scheiterte in der Schlussphase mit einem Geschoss aus 28 Metern am Gästekeeper Benny Poser. (schwaebische.de)

VfB - SV Reinstetten

Ergebnis:
0 : 0 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
-

Bericht:
Das Derby endete unter dem Strich mit einem leistungsgerechten 0:0, die auswärts erneut stark auftretenden Gäste hatten in der Schlussphase aber Chancen zum Sieg. VfB-Keeper Benny Poser rettete in der Anfangsphase gegen Gästeangreifer Karl Hampp, auf VfB-Seite scheitere Michael Poser (42.) mit einem unplatziert getretenen Handelfmeter an SVR-Torwart Aleksandar Angjelkov. Philipp Kolb verfehlte für die Gäste kurz nach der Pause am langen Pfosten nur knapp, für den nicht in Bestform spielenden VfB hatte Jürgen Hagel bei einem Drehschuss kein Abschlussglück. Philipp Kolb (94.) scheiterte in der letzten Aktion der Partie am glänzend reagierenden Poser, der dem VfB dann schließlich den einen Punkt rettete. (schwaebische.de)

TSG Achstetten - VfB

Ergebnis:
0 : 3 (0:2)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Jürgen Hagel (0:1, 26.), Matthias Wiest (0:2, 30., 0:3, 86.)

Bericht:
Nach ausgeglichenem Beginn und verteilten Spielanteilen kamen die Gäste zum 0:1, als Jürgen Hagel (26.) einen Freistoß aus dem Halbfeld von Andreas Höhn einköpfen konnte. Kurz darauf kreuzten sich im TSG-Strafraum die Laufwege von Pablo Fronius und Mario Schraivogel, den anschließenden Elfmeter von Michael Poser parierte zwar TSG-Keeper Markus Czerwinka, Matthias Wiest (30.) nutzte den Abpraller aber zum 0:2. Die Gäste hatten die Partie nach dem Seitenwechsel im Griff, Torannäherungen der Gastgeber brachten keine Gefahr und verpufften meist früh. Besser machten es der VfB, der wiederum durch Jürgen Hagel (86.) zum 0:3 kam. (schwaebische.de)

VfB - SV Baltringen

Ergebnis:
2 : 2 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Florian Walker (1:1, 58.), Michael Poser 2:1 (76./FE)

Bericht:
Die Gastgeber mussten trotz Überzahlspiel in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. VfB-Keeper Benny Poser parierte nach 15 Minuten stark bei einem Freistoß von Furkan Cebici, Florian Walker und Mario Schraivogel hatten nach einer halben Stunde eine VfB-Doppelchance. Ercan Tekin (47.) besorgte auf Pass von Halil Ayan das 0:1, Florian Walker (58.) köpfte eine Ecke von Andreas Höhn zum 1:1 ein. Michael Poser (76.) nutzte einen an Thomas Keller verwirkten Strafstoß zum 2:1, zehn Minuten zuvor hatte der Schütze vom Punkt noch vergeben. Ercan Tekin (90.+3) markierte mit einem 18-Meter-Schuss das 2:2. Bes. Vork: Rote Karte Halil Ayan (77./SVB). (schwaebische.de)

VfB - SV Mietingen

Ergebnis:
1 : 3 (0:2)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Michael Poser 1:3 (76./FE)

Bericht:
Der SV Mietingen hat seine Alleinstellung in der Fußball-Bezirksliga Riß mit dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel in Gutenzell eindrucksvoll untermauert. Der SVM geht mit einem Acht-Punkte-Vorsprung in die Winterpause, der VfB überwintert trotz der zweiten Niederlage in Folge auf dem zweiten Platz.

Die Heimelf musste auf Offensivakteur Matthias Wiest verzichten, Florian Walker (5.) brachte nach einem Freistoß zu wenig Druck hinter den Kopfball. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber auch klar, dass der Tabellenführer handlungsschneller und mit mehr Zug agierte. Robin Ertle (20.) setzte sich gut im Strafraum durch, scheiterte aber am VfB-Keeper Benni Poser. Bei einem Drehschuss von Christian Glaser (30.) war Poser wieder goldrichtig postiert. Der beste SVM-Angriff über Ben Rodloff und Roland Mayer schien zunächst verpufft, Mayer passte aber zu Ertle, dessen Schuss beförderte Andreas Bösch (39.) noch zum 0:1 über die Linie. Der VfB forderte im Gegenzug Handelfmeter, dann schlug aber wieder der Tabellenführer zu. Christian Glaser (45. +1) konnte eine Ecke von Felix Stumm zum 0:2 einköpfen. Auch nach dem Wechsel erkannte der Gast die sich bietenden Räume besser. Mayer bediente Ertle per Hackenvorlage, der drosch jedoch über den Kasten (47.). Beim bis dahin besten VfB-Angriff war SVM-Keeper Manuel Amann bei einem Außenristschuss von Andreas Höhn auf dem Posten (62.).

Schulbuchmäßig herausgespielt war dann der dritte Treffer des Tabellenführers. Mayer ging auf der rechten Seite davon, der mitgelaufene Robin Ertle (72.) schloss in Torjägermanier zum 0:3 ab. Michael Poser (76.) verkürzte mit einem an Jürgen Hagel verwirkten Elfer auf 1:3, in die kleine Drangperiode des VfB hinein streute der Tabellenführer sehenswerte Konter. Rodloff scheiterte bei einem von Ertle eingeleiteten Angriff an Poser (82.), bei einer Kopie von Tor drei traf Rodloff nach Pass von Glaser nur Aluminium, den Nachschuss von Ertle parierte wieder der VfB-Keeper. (schwaebische.de)

Bezirksliga - Hinrunde

SV Dettingen - VfB

Ergebnis:
1 : 0 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
-


Bericht:
Der SV Dettingen hat mit einem 1:0-Sieg gegen den VfB Gutenzell sein Fußballjahr 2018 abgeschlossen. Die nicht immer hochklassige Partie wurde durch einen verwandelten Elfmeter von Marcus Hermann entschieden. Der Zweite aus Gutenzell kam erst in der Schlussphase zu echten Torchancen, konnte der Partie aber keine Wende mehr geben.

Die Gäste traten ohne ihren angeschlagenen Abwehrchef Florian Walker an und benötigten wie die Gastgeber eine Anlaufzeit, dem eigenen Spiel Struktur zu geben. Die erste torreife Szene hatte die Heimelf, als Gästekeeper Benjamin Poser einen direkten Freistoß von Marcus Hermann um den Pfosten lenkte (20.). Den ersten guten Gästeangriff konnte Matthias Wiest (28.) aus acht Metern nicht sauber abschließen. Bis zur Pause war das Spiel von vielen Spielunterbrechungen geprägt, ein richtiger Spielfluss kam bei beiden Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff nicht auf.

Nach einem guten Pass von Alexander Mayer in die VfB-Schnittstelle tauchte Marcus Hermann (48.) allein vor Gästekeeper Poser auf, der jedoch klären konnte. Ein schnell vorgetragener Angriff des SVD führte dann zur spielentscheidenden Szene. Mayer wurde gelegt, Schiedsrichter Schneider legte die Aktion in den Strafraum, den Elfer nutzte Marcus Hermann (59.) sicher zum 1:0. Die Partie hatte nun endlich auch mehr Torraumszenen zu bieten. Dettingens Kapitän Steffen Zott (64.) fing einen Kopfball von Marvin Honisch vor der Linie ab, fast im Gegenzug brachte Hermann einen von ihm selbst eingeleiteten Konter nicht zum Abschluss. Matthias Wiest (76.) konnte einen Dettinger Abwehrfehler nicht entscheidend nutzen, Nikolai Bednarski (78.) jagte einen Querpass von Wiest freistehend über den SVD-Kasten. Minuten zuvor hatten die Gäste nach einem Foul im SVD-Strafraum noch vehement Elfmeter gefordert. Für die Heimelf scheiterte der eingewechselte Jochen Kern kurz vor Schluss noch an Poser. (schwaebische.de)

SV Baustetten - VfB

Ergebnis:
2 : 3 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Poser, Michael (1:1 FE. 19.), Höhn, Andreas (2:2 69.), Wiest, Matthias (2:3 71.)

Bericht:
Das Verfolgerduell zwischen dem Vierten Baustetten und dem Zweiten Gutenzell ging am Ende knapp an den Gast, der in der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag das Spiel drehten.

Im ersten Durchgang tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und die erste Möglichkeit der Heimmanschaft nach 19 Minuten führte gleich zum 1:0. Ein Freistoß von Marcel Schwarzmann wurde von der VfB-Abwehr auf Florian Huber abgewehrt, der per Kopf den Ball an die Lattenunterkante köpfte, von wo er dann ins Tor mithilfe des VfB Schlussmanns Benjamin Poser ins Tor ging. Keine zwei Minuten später gelang dem Gast jedoch der Ausgleich. Huber stoppte einen Gästeangriff mit einem Foul und den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Poser sicher.

Danach hatte der SVB noch eine Möglichkeit durch den Freistoß von Marcel Schwarzmann, den Poser zur Ecke klärte, bevor Gutenzell in den letzten 10 Minuten stark aufkam und eine Vielzahl Chancen hatte, die aber Florian Raia im Baustetter Tor fast alle vereiteln konnte - einmal holf sogar der Torquerbalken mit, dass der Ball nicht rein ging.

Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Teams erst einmal bevor sich Marvin Schmid in der 60. Mintue auf der linken Seite stark durchsetzte und einen Pass zur Mitte spielte, den Martin Schick per Hacke zum 2:1 verwandeln konnte. Doch der VfB schaffte es dennoch das Spiel zu drehen. Erst konnte Andreas Höhn einen Schuss auf das Baustetter Tor so abfälschen, dass Raia chancenlos war (69.) und dann verwandelte Matthias Wiest einen Freistoß direkt, denn Freund und Feind berührten den Ball in Richtung Tor nicht mehr (71.).

Die Schlussphase sah kein großes Aufbäumen der Baustetter Elf gegen die Niederlage, denn lediglich der Kopfball von Felix Beulig in der 81. Minute brachte nocheinmal Gefahr für das Gästetor.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/knappe-niederlage-fuer-baustetten-im-verfolgerduell-2239558.html

TSV Ummendorf - VfB

Ergebnis:
3 : 8 (0:4)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Wiest, Matthias (0:1, 6.; 0:4, 41.); Höhn, Andreas (0:2, 16.; 0:3, 36.); Hagel, Jürgen (0:5, 48.); Maier, Florian (0:6, 56.); Poser, Michael (0:7, 64.); Timon Kurutjidis (0:8, 65.)

Bericht:
Bei den Hausherren kam an diesem Tag alles erdenklich Negative zusammen, der in allen Belangen bessere Tabellenzweite aus Gutenzell siegte auch in dieser Höhe verdient. Bester Akteur auf dem Platz war Gästestürmer Andreas Höhn, der von der TSV-Abwehr nie zu halten war. Die Gäste waren spielerisch, körperlich und gedanklich immer einen Schritt voraus und schufen den Grundstein zum klaren Erfolg in der Anfangsviertelstunde. Die nie aufsteckenden Gastgeber kamen in einer Phase, in der der VfB einen Gang zurückschaltete, noch zu drei Treffern. Quelle: Schwaebische.de

VfB - SV Ringschnait

Ergebnis:
2 : 1 (2:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Höhn, Andreas (1:0, 20.), Keller, Thomas (2:0, 36.)

Bericht:
Das Verfolgerduell verdiente in einigen Phasen das Prädikat Spitzenspiel. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo, wobei die Gastgeber den deutlich besseren Start hatten. Andreas Höhn (20.) markierte mit einem Flachschuss das 1:0. Thomas Keller (36.) verwertete eine Flanke von Nicolai Bednarski per Kopf zum 2:0. VfB-Keeper Benni Poser wurde bei einem mit Effet geschlagenen Ball von Joshua Steinmayer (38.) zum 2:1 überrascht, verhinderte dann aber kurz vor der Pause gegen Anthony Procopio den Ausgleich. Die Gäste drückten nach dem Wechsel auf das Tempo, Martin Sowa scheiterte an Poser, Stefan Grell traf nur Aluminium. Die gut sortierte VfB-Abwehr ließ in der Schlussphase nicht mehr viel zu. Quelle: Schwaebische.de

SV Sulmetingen - VfB

Ergebnis:
0 : 1 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Florian Maier 0:1 (53.)

Bericht:
Die Heimelf blieb zum dritten Mal in Folge ohne Torerfolg. Die Gäste hatten in Halbzeit eins mehr Chancen, Andreas Höhn (15.) scheiterte per Freistoß an SVS-Keeper Patrick Roth, Simon Kurutjidis (40.) verzog aus 10 Metern. Höhn scheiterte kurz vor der Pause per Kopf an Roth, für den SVS fand Timo Bayer in Gästekeeper Benni Poser seinen Meister. Aufregung gab es im SVS-Lager, als eine fast hundertprozentige Möglichkeit wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde. Spielertrainer Heiko Gumper sah in dieser Szene die gelb-rote Karte wegen Reklamierens und fehlte dann in der Abwehr, als Florian Maier (53.) das Tor des Tages machte. Frank Brehm hatte in der Schlussphase noch eine Chance zum Ausgleich, die abwehrstarken Gäste brachten den Sieg aber über die Zeit. Quelle: Schwaebische.de

TSV Kirchberg - VfB

Ergebnis:
0 : 0 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
-


Bericht:
Obwohl im Lokalderby keine Tore fielen, kam niemals Langeweile auf. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und hatten zwei überragende Torhüter zwischen den Pfosten. Nicolai Bednarski scheiterte nach fünf Minuten freistehend an Gästekeeper Benedikt Berger, auf der Gegenseite rettete VfB-Schlussmann Benni Poser gegen Daniel Kohler. Die Gäste retteten bei Kopfball von Jürgen Hagel kurz vor der Pause auf der Linie. Auch nach dem Wechsel waren die Chancen verteilt. Philipp Geiser scheiterte bei einem gut angesetzten Schuss an Poser ebenso wie VfB-Angreifer Florian Maier bei einem Kopfball an Berger. In der Schlussphase gingen beide Teams nicht mehr das letzte Risiko ein. Quelle: Schwaebische.de

FV Ol. Laupheim II - VfB

Ergebnis:
1 : 2 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Florian Walker (1:1, 83.), Jürgen Hagel (1:2, 91.)

Bericht:
Die Gastgeber bezogen überaus unglücklich ihre dritte Heimniederlage in Folge. In der ereignislosen ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, echte Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber kamen mit deutlich mehr Zug aus der Kabine, ein Tor von Jan Neuwirth fand wegen Abseits keine Anerkennung, Martin Aggeler traf nur Aluminium. Nach feinem Rückpass von Nikolaos Liolios traf Robin Dürr (75.) zum 1:0. Die Gäste kamen im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld durch Florian Walker (85.) zum 1:1, bei einem weiteren Standard ging Jürgen Hagel (90.+2.) davon und markierte den 1:2-Siegtreffer.
Quelle: Schwaebische.de

VfB - SV Steinhausen

Ergebnis:
1 : 2 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Andreas Höhn (1:0, 16.)

Bericht:
Für die Gastgeber war es die erste Heimniederlage der Saison, für die Gäste der erste Auswärtserfolg. Bei den Platzherren musste Abwehrspieler Patrick Schmid früh verletzt ausscheiden, Andreas Höhn (16.) brachte seine Elf aber trotzdem mit einem verdeckten Flachschuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung. VfB-Keeper Benni Poser parierte im Anschluss einen guten Freistoß von Tobias Rothenbacher, war dann aber machtlos, als sich ein noch abgefälschter Schuss von Sven Waizenegger (30.) über ihm ins Tor zum 1:1 senkte. Die bei schnellen Gegenstößen permanent gefährlichen Gäste kamen durch einen genauen Schuss von Florian Schick (70.) in den Winkel zum 1:2. Andreas Höhn hatte in der Schlussphase noch den Ausgleich auf dem Fuß.
Quelle: Schwaebische.de

SV Reinstetten - VfB

Ergebnis:
0 : 4 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Michael Poser (0:1, 55. FE.), Florian Walker (0:2, 67.), Timon Kurutjidis (0:3, 70.), Andreas Höhn (0:4, 86.)

Bericht:
Schlusslicht SV Reinstetten steht auch nach dem siebten Spieltag ohne Punkte da. Für den VfB dagegen bedeutete der am Ende klare Derbysieg den bereits vierten Saisonerfolg. Zur Pause hatte es beim Stand von 0:0 aber noch nicht nach einem derart deutlichen Ausgang der Partie ausgesehen.

So richtige Derbystimmung wollte in Halbzeit eins nicht aufkommen. Das lag aber weniger an den rund 300 Fans, als vielmehr an den Akteuren auf dem Feld. Die machten von Beginn an die Räume eng, lieferten sich auch viele Zweikämpfe, spielerische Elemente blieben aber zunächst dünn gesät. Die erste torreife Szene gehörte dem SVR, als VfB-Keeper Benni Poser den Distanzschuss von Marco Matzkat (25.) entschärfte. Eine Aktion später musste Reinstettens erfahrenster Akteur Robin Kammerlander (26.) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bei einigen Angriffen wirkte die Heimelf zu zaghaft und unentschlossen, beim VfB ließ bis zur Pause nur Andreas Höhn (35.) bei einem Freistoß, den SVR-Keeper Dominik Gertler parierte, Torgefahr erkennen.

VfB-Coach Günter Riedmüller schickte zur zweiten Hälfte Matthias Wiest auf das Feld und der brachte deutlich mehr Zug ins VfB-Spiel. Michael Poser (52.) nutzte einen an Wiest verwirkten Elfer zum 0:1. Chancen von Mario Schraivogel und Wiest vereitelte Gertler, ehe Florian Walker (65.) bei einer Kurutjidis-Ecke am höchsten stieg und zum 0:2 einköpfte. Timon Kurutjidis (72.) gelang mit einer sehenswerten Volleyabnahme nach Flanke von Thomas Keller das 0:3. Für die junge, nach der Pause überforderte Heimelf setzte Philipp Kolb aus guter Position zu hoch an und Matthias Leichtle zögerte beim Abschluss zu lang. Den Schlusspunkt setzten jedoch wieder die nach der Pause zielsicheren Gäste, als Andreas Höhn (87.) eine Kurutjidis-Flanke ungedeckt zum 0:4 einköpfen durfte.
Quelle: Schwaebische.de

VfB - TSG Achstetten

Ergebnis:
2 : 1 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Jürgen Hagel (1:1, 25.), Andreas Höhn (2:1, 86.)

Bericht:
Drei Tage nach dem Aus im Pokal zeigte sich die Heimelf deutlich formverbessert und sicherte sich letztlich auch verdient den dritten Heimsieg. Die Gäste hatten den besseren Start, ein zu kurz geratener Rückpass des VfB brachte Keeper Benni Poser in Bedrängnis, Tobias Osswald (5.) war der Nutznießer zum 0:1. Ein VfB-Tor von Marvin Honisch (7.) fand zu Recht keine Anerkennung, Jürgen Hagel (25.) war aber aus 18 Metern zum 1:1 erfolgreich. Die Gastgeber hatten insgesamt ein klares Chancenplus, Poser (56.) musste aber nach dem Wechsel im 1:1 gegen die Gäste retten. VfB-Kapitän Andreas Höhn (86.) war es dann schließlich vorbehalten, nach einem Eckball von Schraivogel und Kopfball-Ablage von Walker im zweiten Versuch den 2:1-Siegtreffer zu erzielen.
Quelle: Schwaebische.de

VfB - SV Eberhardzell

Ergebnis:
3 : 0 (1:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Timon Kurutjidis (1:0, 16.), Jürgen Hagel (2:0, 65.; 3:0, 94.)

Bericht:
Der VfB Gutenzell hat in der Fußball-Bezirksliga Riß zu Hause mit 3:0 gegen Tabellenführer SV Eberhardzell gewonnen. Die Tore für den VfB machten Timon Kurutjidis und Jürgen Hagel (2).

Die Heimelf stand von Beginn an kompakt und ließ die SVE-Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Gutenzell versuchte es seinerseits meist mit langen Bällen, von denen einer zum 1:0 führte. Matthias Wiest bediente am linken Strafraumeck Timon Kurutjidis, der den Ball im langen Eck versenkte (16.).

Eberhardzell hat seine beste Chance durch Matthias Rehm, sein indirekter Freistoß innerhalb des Strafraums wurde jedoch von VfB-Schlussmann Benjamin Poser pariert. Für Gutenzell versäumten Thomas Keller, der nach einer Flanke von Andreas Höhn einen Schritt zu spät kam, und Höhn selbst, der aus dem Gewühl heraus nur die Oberkante der Latte traf, das zweite Tor.

Nach dem Seitenwechsel bediente SVE-Stürmer Matthias Rehm Felix Unterfrauner im Sechzehner, Poser war jedoch zur Stelle. Stattdessen fiel auf der andren Seite das 2:0. Eine Flanke von außen konnten die Gäste noch abwehren, den zweiten Ball jedoch verwertete Jürgen Hagel sehenswert. Aus 20 Metern knallte er das Leder in den Winkel (65.). Kurz darauf fand Unterfrauner mit einem Distanzschuss in Poser erneut seinen Meister, den Gästen lief die Zeit davon. Ein Freistoß von Tobias Rehm aus 20 Metern war jedoch ebenso harmlos wie die restlichen Offensivbemühungen in der Schlussphase. So setzte Jürgen Hagel in der Nachspielzeit den Schlusspunkt, als er per Kopf das 3:0 für Gutenzell machte.
Quelle: Schwaebische.de

SV Mietingen - VfB

Ergebnis:
3 : 2 (1:1)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Andreas Höhn (1:1, 25.) Mario Schraivogel (3:2, 86.)

Bericht:
In der temporeichen und bis zum Schluss spannenden Partie kam der SVM durch Roland Mayer (11.) nach starkem Pass von Ben Rodloff zum 1:0. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aus der Umklammerung lösen, Andreas Höhn (25.) gelang nach einem Pass in die Schnittstelle der SVM-Abwehr das 1:1. Der SVM hatte bis zur Pause durch Christian Glaser und Rodloff Großchancen, die Gäste Pech mit einem Pfostentreffer. Marcel Rolser (57.) gelang beim ersten guten SVM-Angriff nach der Pause im Nachschuss das 2:1, Maex Mast (60.) schob die Kugel beim 3:1 ins lange Eck. Die Gäste warfen danach alles nach vorn, der Treffer von Mario Schraivogel (86.) zum 3:2 aus dem Rückraum machte die Partie für den SVM nochmals unnötig spannend.
Quelle: Schwaebische.de

VfB - SV Dettingen

Ergebnis:
3 : 1 (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Matthias Wiest (1:0, 46.), Michael Poser (2:0, 47. FE.), Andreas Höhn (3:1, 89.)

Bericht:
VfB landet Auftaktsieg gegen den SV Dettingen

Die Gastgeber gefielen bei ihrem Saisonauftakt durch Zweikampf- und Laufstärke. Nach anfänglichen Vorteilen für den VfB kam der Gast erst gegen Ende der ersten Hälfte besser in die Partie. VfB-Keeper Benjamin Poser entschärfte einen Schuss von Daniel Aumann ebenso wie einen direkten Freistoß von Andreas Betz. Halbzeit zwei begann spektakulär. Matthias Wiest (46.) jagte die Kugel aus 16 Metern zum 1:0 in den Winkel, kurz später markierte Michael Poser (48.) einen an Mario Schraivogel verwirkten Elfer zum 2:0. Der SVD kam per Elfer durch Jürgen Göppel (79.) zum 2:1. Andreas Höhn machte mit seinem energischen Nachsetzen durch das 3:1 alles klar. Bes. Vork.: Gelb-Rot Andreas Betz (SVD, 90.+3.). Quelle: Schwaebische.de

TSV Trillfingen - VfB

Ergebnis:
2 : 1 n.V. (0:0)

Aufstellung und Auswechslungen:
auf fupa.net » hier

Torschützen (VfB):
Mario Schraivogel (2:1, 118.)

Bericht:
Der VfB Gutenzell hat in der ersten Runde der Relegation zur Fußball-Landesliga gegen den Zollern-Bezirksligisten TSV Trillfingen mit 1:2 nach Verlängerung verloren. Nach regulärer Spielzeit hatte es in Erlaheim noch 0:0 gestanden. In der zweiten Runde trifft Trillfingen nun auf die TSG Ehingen, die sich mit 3:2 gegen den TSV Heimenkirch durchsetzte.

Trotz der weiten Anreise waren viele Gutenzeller Schlachtenbummler mit ihrer Mannschaft mitgereist. Der VfB Gutenzell begann besser, übernahm zunächst die Spielkontrolle. Die Trillfinger brauchten etwas, um in das Entscheidungsspiel zu finden. In der zwölften Minute der erste gute Angriff des Zollern-Teams: Kai Krause schloss die Ballstaffette über Levi und Reto Kolb ab, doch Benjamin Poster im VfB-Kasten hielt sicher. Die Chance gab der Elf von TSV-Trainer Markus Helber Auftrieb, nun waren die Blauen in der Partie angekommen. Es folgte die nächste TSV-Torannäherung: Fabian Singer verfehlte das VfB-Gehäuse knapp – Poser wäre aber auch zur Stelle gewesen. Nur eine Zeigerumdrehung später passte Singer in die Mitte, ein Gutenzeller Abwehrversuch landete bei Norman Vogt, der vorbeiköpfte. Auf der Gegenseite blockte Fabian Wütz einen Schuss von Jürgen Hagel in höchster Not (23.). Gutenzell zog sich Mitte der ersten Halbzeit zurück und lauerte auf Umschaltmomente. Dem TSV fiel gegen die massive VfB-Abwehr erstmal wenig ein. Aber auch die Bemühungen der Rot-Schwarzen waren harmlos. Nach einem Trillfinger Querschläger kam Andreas Höhn an den Ball, Fabian Heller wehrte den Schuss des VfB-Stürmers ab (35.). Heller war auch in der nächsten gefährlichen Situation beteiligt: Der Rechtsaußen köpfte eine Krause-Ecke an den Außenpfosten (37.).

In der zweiten Halbzeit verbuchte Gutenzell die erste gefährliche Chance: TSV-Innenverteidiger Wütz klärte den Schuss von Mario Schraivogel im letzten Moment (63.). Anschließend hatte der herauseilende TSV-Keeper Niklas Krause aufgepasst und klärte den Ball vor Matthias Wiest (65.). Für den ersten echten Höhepunkt für den TSV sorgte der eingewechselte Jonas Wiest, er setzte einen 25-Meter-Freistoß an die Latte (68.). Trillfingen hatte danach durch Dennis Söll und Wiest aussichtsreiche Schusschancen, doch die ehemaligen Balinger brachten nicht genug Druck hinter den Ball (74./76.). Anschließend rutschte Gutenzells Matthias Wiest nur um Zentimter an einer Hereingabe von Andreas Höhn vorbei (81.). Jetzt hatte der VfB das Momentum auf seiner Seite. In der 85. Minute schraubte sich Michael Poser in die Höhe, wieder packte TSV-Keeper Krause zu. In der Schlussphase verursachte der TSV einige Standards, Gutenzell schlug aber keinen Profit daraus. Trillfingens Vogt hätte zum Matchwinner werden können, doch VfB-Keeper Poser parierte (90.).
Schraivogel markiert das 1:2

So ging es in die Verlängerung. Dort hatte Vogt wiederum die erste Möglichkeit, schloss aber zu zentral ab, Poser riss die Fäuste in die Höhe und wehrte den Ball ab (93.). Dann das 1:0 für den TSV: Kai Krause bekommt den Ball in die Gasse serviert und legt das Leder an Poser vorbei ins lange Eck zur Führung für Trillfingen. Die Gutenzeller reklamierten Abseits, aber die Fahne blieb zur Verwunderung vieler VfB-Anhänger unten (103.). Dies war bitter für den VfB, hatte er doch kurz zuvor ein Tor erzielt, das wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. In der 115. Minute schloss erneut Kai Krause einen Konter zum 2:0 für Trillfingen ab. Kurz darauf keimte noch einmal Hoffnung bei Gutenzell auf, aus dem Gewühl heraus markierte Mario Schraivogel das 1:2 (118.). Zu mehr reichte es für den VfB aber nicht mehr.

„Wir haben etwas unglücklich verloren, auch wenn der Sieg für Trillfingen in Ordnung geht. Der TSV hat uns gefordert“, sagte VfB-Trainer Günter Riedmüller nach dem Schlusspfiff und fügte hinzu: „Wir scheiden mit erhobenem Haupt aus. Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben eine sehr gute Saison gespielt.“ (schwäbische.de)



» Tabelle
» Kader